Hier informieren wir Sie über aktuelle Beiträge, welche zu Eturntity veröffentlich wurden

ausschnitt-pv-europe-praxisreports

Zwei Praxisreports zu den Eturnity-Lösungen auf PVEurope

PVEurope hat zwei verschiedene Praxisreports zu unseren Solarlösungen auf Englisch veröffentlicht. Mit integriert wurden zwei unserer Kunden, Eike Johann von der BKW sowie Nico Mack von der actensys GmbH.

Hier geht es zum Praxisreport 1 (ENG)
Hier geht es zum Praxisreport 2 (ENG)

Ausschnitt-vision-photovoltaik-eu

Matthias Wiget auf photovoltaik.eu zu seinen Visionen 2021

Photovoltaik.eu hat unseren CEO Matthias Wiget angefragt, über seine Visionen für die Solarbranche zu sprechen.
Diese Chance hat er sich nicht nehmen lassen, das Ergebnis gibt es online.

Hier können Sie den Beitrag lesen.

ausschnitt-bulletin-interview-matthias-wiget

Matthias Wiget im Bulletin

Unser CEO, Matthias Wiget, hat sich mit dem Bulletin zusammengesetzt, um über die Herausforderungen von EVUs und Digitalisierung bei Stromversorgern zu sprechen.

Hier können Sie den Beitrag lesen.

mann-bereitet-impulsberatung-vor-klemmbrett

Eturnity auf EnergieRUNDSCHAU zu Impulsberatung

Die Eturnity AG unterstützt die Impulsberatung, indem es die Formulare für die Förderung direkt automatisch mit ausfüllt.
Für Installateure aus dem Heizungsbereich ist das ein praktisches neues Feature.
Anlass genug  für die EnergieRUNDSCHAU dem Feature einen Beitrag zu widmen.

Hier können Sie den Beitrag lesen.

Unser Eturnity Heizungsexperte wird unterstützt von der Klimastiftung Schweiz.

Eturnity im Tagesanzeiger “Energie & Innovation”

“Automatisierte Beratung offenbart neue Chancen im Heizungsbereich” – So heißt der aktuelle Artikel über die Eturnity AG  im Tages-Anzeiger. Genauer gesagt im Magazin von Fokus, welche ihr Magazin über den Tages-Anzeiger veröffentlichte.

Der Beitrag handelt vorwiegend über die Heizungsbranche, um digitale Beratung / Digitalisierung und um unsere Produkte.

Hier können Sie den Beitrag lesen.

Unser Eturnity Heizungsexperte wird unterstützt von der Klimastiftung Schweiz.

Schweizer Illustrierte – Renaturierungsprojekte | 04. August 2017

Die Schweizer Illustrierte verfasste einen Beitrag über Renaturierungsprojekte, bei welchen Flussläufe wieder ursprünglich werden, nachdem sie über Jahrzente begradigt und korrigiert wurden. In diesem Beitrag erzählt Frau Christine Weber, Start-Up Managerin bei der BKW, dass mit dem Projekt “Level-up” Start-Up Unternehmen mit ihrer Agilität und Innvoationskraft in den Konzern gebracht werden sollen. Mit der Eturnity AG wurde die modulare Energielösung Home Energy entwickelt.

ueberblick-ueber-cleantech-startups

Portrait über die Eturnity AG als Schweizer Cleantech Start-Up | Juli 2017

Die Eturnity AG freut sich über ein Portrait in einer ausführlichen Übersicht zu Schweizer Cleantech Start-Ups publiziert von Cleantech Alps. Hier finden Sie den Beitrag als PDF.

Herzlichen Dank an die Innvoationsstiftung Graubünden | Mai 2017

Wir bedanken uns herzlich bei der Stiftung für Innvoation, Entwicklung und Forschung des Kantons Graubündens für die großartige Unterstützung. Dank der Unterstützung der Innovationsstiftung Graubünden konnte die Eturnity AG die LEA-Plattform auf dem Makrt lancieren und den Verkaufsprozess von dezentralen Energiesystemen deutlich vereinfachen. Lesen Sie mehr über die Tätigkeiten der Innovationsstiftung und die Zusammenarbeit mit der Eturnity AG im Jahresbericht 2016 als PDF.

Handelszeitung | 27. April 2017

Wir freuen uns über einen ausführlichen Artikel in der Handelszeitung im Themenschwerpunkt “Startup”. Peter Toggweiler, der als Experte befragt wurde, meint zu unserem Unternhmen: “Eturnity AG liefert ein tolles Beispiel, wie mit modernen Technologien und Verfahren erneuerbare Energien einfacher und günstiger genutzt werden können.” Lesen hier den Beitrag in der Handelszeitung als PDF.

Matthias Wiget referiert an der Swissolar | 24. März 2017

An der Swissolar treffen sich jedes Jahr zahlreiche Vertreter von Unternehmen des Schweizerischen Fachverbandes für Sonnenenergie (www.swissolar.ch). Der Verband setzt sich für die Zunahme der Solarenergienutzung in der Schweiz ein. Matthias Wiget stellte an der nationalen PV-Tagung das der LEA-Plattform zugrunde liegende Konzept vor. Hier finden Sie die Slides des Vortrags als PDF.

Beitrag beim IFJ Institut für Jungunternehmen

Das Institut für Jungunternehmen berichtete in einem spannenden Beitrag über die Zusammenarbeit zwischen der BKW Energie AG und der Eturnity AG. Das IFJ bezeichnet uns als “ein venture leader und Venture Kick Alumnus, dessen intuitive Digital-Offerte für Solarstromlösungen vom Konzern eingesetzt wird.” Wir freuen uns ein einem solchen Beitrag erwähnt worden zu sein.

Die Eturnity AG am Solar Update | 12. Dezember 2016

Matthias Wiget, Geschäftsführer der Eturnity AG, hatte am Solar Update die Gelegenheit die LEA-Plattform zum Thema “Planungstools für die Auslegung und Planung von Eigenverbrauchsanlagen” vorzustellen. Werfen auch Sie einen Blick auf die diskutierten Vorzüge der LEA-Plattform mit unseren Slides zum Vortrag als PDF.