Am 09. November fand die bereits fünfte Ausgabe unseres Eturnity Community Days statt. Im Fokus dieses Jahr: Kundenservice. Für alle, die es verpasst haben, gibt es ein paar Einblicke von uns.

Community Day – Das zweite Mal digital

Auch wir haben uns in diesem Jahr einen persönlichen Austausch erhofft. Und auch wenn die ersten Messen wieder stattfinden konnten, war uns die Situation noch zu ungewiss. Dass unsere Community trotzdem Lust auf den Community Day hatte, haben uns 75 Teilnehmer und Teilnehmerinnen bewiesen.

Damit wurde die Teilnehmerzahl vom letzten Jahr (45 Teilnehmer) stark übertroffen. Über den Anklang freuen wir uns sehr. Im nächsten Jahr dann aber hoffentlich endlich wieder persönlich!

Kundenservice im Fokus

Innovationen gehören nicht nur in das eigene Produktportfolio, sie gehören auch in den Kundenservice. Und genau darum ging es gestern im Impuls-Workshop mit Dominik Knaus von der Fachhochschule Graubünden. Anschaulich hat er den Teilnehmern und Teilnehmerinnen aufgezeigt, wieso Kundenservice im Fokus stehen sollte und Denkanstösse mitgegeben, wie das gelingen kann. Digitale Transformation war dabei ein wichtiges Stichwort.

Neben den Beitragsinhalten ist uns sehr wichtig, dass unsere externen Referenten beim Community Day auch mit einem guten Gefühl dabei sind, was bei Dominik Knaus der Fall war: “Ich bedanke mich für die Gelegenheit das Thema Service Innovation & Design eurer Community näher zu bringen. Es hat mir grossen Spass bereitet.”

Unser CEO, Matthias Wiget, hat die Thematik abgerundet mit der Vorstellung der Eturnity-Neuheiten, die auch dem Kundenservice zugutekommen. Hauptthema waren der E-Mobilitäts-Konfigurator, Produkte für die ZEV-Beratung und das Aktivitätenmanagement in der Expertenlösung. Zum Event gehörten auch wieder der jährliche Rückblick und Ausblick sowie die Feedbackrunden.

Wir freuen uns über die vielen Registrierungen und hoffen auf mindestens die gleiche Anzahl im neuen Jahr, dann aber wirklich persönlich!

  • screen-zeigt-ausschnitt-aus-vortrag-matthias-wiget
  • screen-zeigt-ausschnitt-aus-vortrag-dominik-knaus
  • screen-zeigt-ausschnitt-aus-vortrag-matthias-wiget
bettina-enser-leitung-marketing-team-eturnity

Bettina Enser

Bettina Enser ist die Verantwortliche für Marketing und Kommunikation bei der Eturnity AG. Sie liefert Einblicke in Themen rund um die Vermarktung von Erneuerbaren Energiesystemen. Bei Fragen zum Beitrag wenden Sie sich an bettina.enser@eturnity.ch